Das Kooperationsmodell für Kirchengemeinden


Das Kooperationsmodell erhöht das gemeindliche Angebotsportfolio ohne wirtschaftliches Risiko.


In der freien Wirtschaft sind die Hallen in dehnen z.B. Konzerte stattfinden, nur der VERMIETER.

Hinter der Veranstaltung Selbst, steht immer eine professionelle Konzertagentur als Veranstalter..

Die Veranstaltung wird immer mit dem Namen des Veranstaltungsortes beworben.

Daher ist diese "Arbeitsteilung" nicht sonderlich bekannt.

In der kirchlichen Gemeindelandschaft ist es üblich, dass die Gemeinde sowohl Veranstaltungsort als auch Veranstalter ist.

Des weiteren findet das Sponsoring, dass im säkularen Markt unverzichtbar ist, praktisch nicht statt.

Aufgrund der festgelegten Räumlichkeit kommen auch nur bestimmte Veranstaltungsformate in Frage.


Auf dem säkularen Markt verpflichtet eine Konzertagentur den für ihre Ziele gewünschten Künstler.

Dann mietet sie in ihrem Einzugsgebiet die optimale Location an.

So kommt es, dass eine Konzertagentur in Aurich für heute die Stadthalle Bremerhaven, morgen, für ein Open-Air-Konzert das Fußballstadion in Meppen und übermorgen das Pier 2 in Bremen. Und jedes Mal erscheint der Veranstaltungsort auf dem Plakat und wird beim Ticketverkauf als Veranstalter wahrgenommen.


Dieses bewährte Modell macht sich RMCevents seit 2004 zum Vorteil der Gemeinden zu nutze.


Die Gemeinden haben bei dieser Kooperationsform die Möglichkeit risikolos Ihr Portfolio an Veranstaltungen zu erweitern.

RMCevents kann aus seinen Kooperationspartnern immer den am besten geeigneten Veranstaltungort wählen.

 



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